Kindergarten Kükennest
Elternbeirat
Zu Beginn eines Kindergartenjahres wählen die Eltern ihre Vertreter. Dieser besteht in unserer Einrichtung aus sieben Mitgliedern. Die derzeitigen Mitglieder sind Maria Ammer (erste Vorsitzende), Peter Schneider (stellv. Vorsitzender), Anja Schmid (Schriftführerin), Patricia Daßer (stellv. Schriftführerin), Natalie Schneider und Nicole Wölfle (Beisitzerinnen). Teamphoto

Die Aufgabe des Elternbeirats ist es, bei Kindergartenpersonal und Träger die Interessen der Eltern zu vertreten und deren Ansprechpartner zu sein. Er unterstützt die Erziehungsarbeit des Kindergartens und fördert die Zusammenarbeit zwischen Elternhaus, Kindergarten und dem Träger.
Darüber hinaus hat er eine anregende und beratende Funktion. So wird der Elternbeirat in unserem Kindergarten häufig in Planungen und Überlegungen einbezogen.

Er unterstützt das Kindergartenteam bei Aktionen und regt selber zur Durchführung von Projekten an. In den Elternbeiratssitzungen, die gemeinsam mit dem Kindergartenteam abgehalten werden, wird die Zusammenarbeit geplant und organisiert. Für die Mitarbeit der Eltern im Kindergarten bestehen eine Reihe von Möglichkeiten, wie z.B. Unterstützung und Mithilfe bei Aktionen und Festen oder Öffentlichkeitsarbeit.

Diese Mitarbeit wird vom Kindergartenteam erwünscht und sehr geschätzt. So bietet der Elternbeirat den Eltern Einblicke in die Kindergartenarbeit, und die Chance zum gegenseitigen Kennenlernen.
2016 by VG Eggenthal vg@eggenthal.de
Termine:
08.02.24 - 09.02.
Fasching im Kindergarten

08.02.24 - 12.02.24
Fasching in der Krippe

01.03.24
Inhouse-Seminar, geschlossen

02. - 05.04.24
Ostern, geschlossen