Kindergarten Kükennest
Elternbeirat
Zu Beginn eines Kindergartenjahres wählen die Eltern ihre Vertreter. Dieser besteht in unserer Einrichtung aus sechs Mitgliedern. Die derzeitigen Mitglieder sind Eva Krumm (Vorsitzende), Resi Kleinert (Vorsitzende), Petra Bachauer (Schriftführerin), Sylwia Jägerhuber (Schriftführerin), Marion Harder (Beisitzerin) und Karina Dempfle (Beisitzerin). Teamphoto

Die Aufgabe des Elternbeirats ist es, bei Kindergartenpersonal und Träger die Interessen der Eltern zu vertreten und deren Ansprechpartner zu sein. Er unterstützt die Erziehungsarbeit des Kindergartens und fördert die Zusammenarbeit zwischen Elternhaus, Kindergarten und dem Träger.
Darüber hinaus hat er eine anregende und beratende Funktion. So wird der Elternbeirat in unserem Kindergarten häufig in Planungen und Überlegungen einbezogen.

Er unterstützt das Kindergartenteam bei Aktionen und regt selber zur Durchführung von Projekten an. In den Elternbeiratssitzungen, die gemeinsam mit dem Kindergartenteam abgehalten werden, wird die Zusammenarbeit geplant und organisiert. Für die Mitarbeit der Eltern im Kindergarten bestehen eine Reihe von Möglichkeiten, wie z.B. Unterstützung und Mithilfe bei Aktionen und Festen oder Öffentlichkeitsarbeit.

Diese Mitarbeit wird vom Kindergartenteam erwünscht und sehr geschätzt. So bietet der Elternbeirat den Eltern Einblicke in die Kindergartenarbeit, und die Chance zum gegenseitigen Kennenlernen.
2016 by VG Eggenthal vg@eggenthal.de
Termine:
09.05.2020 11.00 Uhr -14.00 Uhr
Familienfest

22.05.2020
geschlossen

01.06.2020 - 05.06.2020
Pfingstferien geschlossen

12.06.2020
geschlossen

03.08.-21.08.2020
Sommerferien geschlossen